Das ist Steffen Müller Pizza-Lounge: Emotionen und Besuch vom Mars

Von Steffen Müller am 02.03.2015
img

Auch am letzten Donnerstag des Februar trafen wir uns wieder zur monatlichen Incloud Pizza-Lounge und tauchten diesmal in die Tiefen der Emotionen unserer Kunden ein. Und als wäre das nicht schon Anlass genug, bekam das Team dann auch noch einen Ausblick auf das Leben auf dem Mars.

Emotional Boosting

Jacqueline stellte die Kernthesen aus Hans-Georg Häusels Buch “Emotional Boosting” vor. Häusel beschreibt, was bei jeder Kaufentscheidung im Kopf vor sich geht. Tausende kleine Signale werden verarbeitet und müssen passend bespielt werden, um wirklich zu überzeugen. Dabei nimmt die Ausrichtung der Emotionen auf der sogenannten Limbic Map eine zentrale Rolle ein. Außerdem wurde offensichtlich: Das richtige Aussenden tausender kleiner Signale kann nur gelingen, wenn sie nicht vorgeschrieben werden, sondern jeder Mitarbeiter diese Werte spürt und konsistent nach ihnen handelt.

Neugierig? Das Buch lohnt sich:

Das Buch Emotional Boosting bei Amazon

Besuch vom Mars

Im Anschluss besuchte uns Robert Schröder, der als einer der finalen 100 Kandidaten für Mars One gute Chancen hat, zu den ersten Menschen auf dem Mars zu zählen – und ihn dauerhaft zu bewohnen. Seit seiner Nominierung kann er sich vor Interviewanfragen kaum noch retten und kam quasi direkt aus dem TV Total-Studio zu uns.

Entsprechend neugierig war das Team auf die Gedanken und die Motivation eines Mannes, der ohne Chance auf einen Rückflug den Mars kolonialisieren will. Der Einblick war extrem spannend für uns, vielen Dank für den Besuch!

Wer neugierig ist: bei Pro Sieben gibt es den TV Total Auftritt von Robert, der am Abend der Pizza Lounge ausgestrahlt wurde, online:

Robert Schröder bei TV Total

Weiterempfehlen:
Diskutieren:

Unser kleines Geschenk:
Incloud Ping

Unser Newsletter informiert Sie alle 2 Monate über unsere Ansichten zu den relevantesten digitalen Themen.

Wir langweilen Sie nicht und liefern Ihnen mit jedem Ping einen kleinen digitalen Aha-Moment. Ihre Zeit ist wertvoll, wir werden sie nicht verschwenden. Versprochen.

Jetzt abonnieren! Spannend, gratis & jederzeit abmeldbar. Was gibt es da schon zu verlieren?