Unser Einstellungsprozess



1

Deine Bewerbung

Über unser Karriereportal kannst du uns ganz einfach deinen Lebenslauf schicken. Binnen zwei Tagen schauen wir uns deine Unterlagen an und geben dir eine erste Rückmeldung.

2

Telefoninterview

Ein entspanntes Vorgespräch von etwa 20 Minuten, damit wir uns kurz kennen lernen. Hier geht es darum, deine und unsere Erwartungshaltungen abzuklopfen und zu schauen, ob die Chemie stimmt.

3

Tech Talk

Jetzt wird es technisch! In einem etwa 90 minütigem Videocall mit einem:einer Senior Developer:in erzählen wir dir wie unser TechStack und die Projektlandschaft aufgebaut ist und geben dir einen tiefergehenden Einblick wie es ist bei INCLOUD zu arbeiten. Im Gegenzug wollen wir mit dir abklopfen wo du technisch stehst, was du kannst und wo wir dich noch fördern können.

4

Probearbeiten

Wir können dir noch so viel vorschwärmen: Erst durch Ausprobieren weißt du, ob wir die richtige Arbeitgeberin für dich sind. Deshalb verbringst du einen Tag in unserem Büro (oder auch remote), meist schon bei deinem zukünftigen Team. Mit der Probeaufgabe zeigst du uns dein Know-how und testest gleichzeitig, wie es sich bei uns arbeiten lässt. Am Ende des Tages schauen wir uns gemeinsam das Ergebnis an.

5

CEO Talk

Bis hierhin hast du alles erfolgreich geschafft, jetzt kann nichts mehr passieren. Unser CEO David möchte dich bei einem virtuellen Video-Kaffee kennenlernen und mit dir gemeinsam unser Angebot und den Vertragsentwurf besprechen. Im Anschluss bekommst Du von uns den Vertrag zur Unterschrift zugemailt

6

Durchstarten

An deinem ersten Tag erwartet dich ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz, ein ausführliches Onboarding und dein Squad Buddy, der:die dir in den ersten Tagen und darüber hinaus mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn du aus deinem Home-Office arbeitest, bekommst du von uns entweder am ersten Tag oder schon kurz davor deine notwendige Hardware um durchzustarten.