Backoffice bei Incloud

Was wäre Incloud ohne die tatkräftigen Helden und Heldinnen im Hintergrund? Du sorgst dafür, dass Incloud funktioniert. Indem du dich zum Beispiel um die Infrastruktur kümmerst, administrative Tätigkeiten übernimmst oder Events organisierst. Unser Backoffice versetzt uns mit all den wichtigen Aufgaben überhaupt in die Lage, Projekte für unsere Kunden zu realisieren.

Ein paar Beispiele aus deinem zukünftigen Arbeitsleben

Arbeiten im nettesten Team der Stadt

Das beste daran: du arbeitest im nettesten Team der Stadt Seite an Seite mit deinen Kollegen aller Disziplinen. Das agile Umfeld bei Incloud, der wertschätzende Umgang und die spannenden Aufgaben werden dafür sorgen, dass du dich auf deine Arbeit freust.

Recruiting & Personal

Incloud setzt auf Inhouse Recruiting. Das gibt uns einen besseren Blick dafür, ob die neuen Talente auch menschlich zu uns passen. Und hier kommst du ins Spiel: Du bist ein Menschenkenner, der mit gezielten Fragen zur richtigen Zeit die besten Talente für uns findet und Incloud als Top Arbeitgeber repräsentiert. Ob Sales Manager oder Senior Entwickler: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Bewerber. Die richtige Herangehensweise und Fingerspitzengefühl sind uns dabei wichtiger als explizites IT-Fachwissen. So steht dir für das Entwickler-Recruiting ein erfahrener Senior Developer zur Seite.

Als Personalverantwortlicher bist vertrauensvoller Ansprechpartner für deine Kollegen und koordinierst alle Aspekte, die unsere Mitarbeiter in ihrer Entwicklung fördern. Du hälst Ausschau nach neuen Weiterbildungsmöglichkeiten und stimmst dich mit der Geschäftsführung zu individuellen Aufstiegschancen der Incloudler ab. Gleichzeitig hast du einen Blick für die personelle Auslastung des Unternehmens, sowie die Organisation rund um das Personalwesen. Du arbeitest hier eng mit dem Recruiting zusammen, betreust die Arbeitsverträge und sorgst dafür, dass alle pünktlich ihr Gehalt bekommen.

Backoffice

Als Mitarbeiter im Backoffice hälst du dem Incloud Team den Rücken frei. Du denkst schnell, bist aufmerksam und löst so Probleme, bevor sie überhaupt auftreten. Dank dir greifen alle Rädchen ineinander und der Arbeitsalltag läuft einwandfrei. Backoffice bei Incloud heißt vor allem, ständig dazu zu lernen. Ob die Planung unseres Sommerfestes oder die Neugestaltung unserer Dachterrasse. Deiner Kreativität und deinem Organisationstalent sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem lieben dich alle, weil du Herr über die Kaffeevorräte bist.

Infrastruktur

Als Software Dienstleister lebt Incloud von einer funktionierenden Infrastruktur. Deshalb schaffst du die Bedingungen dafür, dass alle Kollegen einwandfrei arbeiten können. Du kennst dich mit unserer Hardware bestens aus, weißt, welche Updates grade gefragt sind und hältst unser Intranet auf dem neuesten Stand. Wenn irgendwo doch mal eine Lampe blinkt, stellst du Diagnosen und führst auch mal komplexere OPs am Server aus. Außerdem sorgst du dafür, dass neue Mitarbeiter vom ersten Tag an voll ausgestattet sind und sofort mitarbeiten können.

Mein Tag bei Incloud