Business Development und Marketing bei INCLOUD

Im Business Development und Marketing kommunizierst du mit unseren Kund:innen und allen, die es noch werden sollen.

Ein paar Beispiele aus deinem zukünftigen Arbeitsleben

Account Management

Jede:r unserer Kund:innen hat eine:n Account Manager:in bei INCLOUD – er:sie betreut die strategischen Ziele des:der Kund:in und jedes Projekt, jedes Angebot, das der:die Kund:in von uns erhält. Du kannst dich als Account Manager:in voll auf deine Aufgabe konzentrieren, deinem:deiner Kund:in zu helfen. Für alles weitere stehen dir das Presales-Team und die Squads zur Seite.

Kaltakquise ist übrigens nicht deine Aufgabe – wir gewinnen unsere neuen Leads durch unser Marketing, nicht durch Kaltanrufe.

Presales

Im Presales Team bereitest du für unsere (Neu-)Kund:innen ideale Konzepte und Angebote vor, um die optimale Lösung liefern zu können. Damit bist du an der Schnittstelle zwischen den Entwickler:innenteams und dem Account Management. Deine Konzepte, Ideen und Vorbereitung bestimmen die angebotene Lösung. Dabei arbeitest du eng mit dem UX-Team, Requirements Engineers und Designer:innen zusammen.

Marketing

Im Marketing ist es deine Aufgabe, INCLOUD bekannt zu machen. Du sorgst dafür, dass Neukund:innen auf uns aufmerksam werden und verstehen, warum wir die richtige Partnerin für sie sind. Mit verschiedensten Werkzeugen und Kanälen kommunizierst du unsere Leistungen und Erfolge und zeigst den Kund:innen so, was sie an uns haben. Du bist eine Strateg:in mit Ideenreichtum, der:die auch mal neue Wege denkt und erleichterst neuen und bestehenden Kund:innen die Reise vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss.

Offene Stellen im Business Development & Marketing

Mein Tag bei INCLOUD